Neujahrskonzert der Stadt Heide

am 19. Januar 2020

Zahlreiche Besucher erlebten im ausverkauften Stadttheater das Neujahrskonzert der Stadt Heide. Wie in den letzten Jahren stellte der Leiter der Dithmarscher Musikschule Richard Ferret wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen, getreu dem Motto „Heider spielen für Heider“. Mit dem Dithmarscher Musikschulorchester und Gästen aus Warschau, Vilnius, Prag und Lübeck eröffnete ein 90-köpfiges internationales Orchester das Konzert, darauf folgten die Klaviersolisten Jolina Deter und Leo Simonyan. Vor der Pause erklang das Heide-Lied von Ingo Brandenburger. Die zweite Hälfte leitete der Kurzfilm „Gelato – Die sieben Sommer der Eisliebe“ ein, bevor das Duo Archon irisch-keltische Klänge und die Symphonic-Band des Gymnasiums Heide-Ost Filmmusik präsentierten. Die Veranstaltung wurde moderiert von Boris Guckelsberger.