Torben Hermann Gerdes

Lehrkraft für E-Gitarre, Akustikgitarre, E-Bass & Banjo

Torben Hermann Gerdes spielt seit seiner Kindheit Gitarre. Nach dem Abitur studierte er  an der SRG Music School in Offenbach (jetzt New Music Academy). Anschließend absolvierte er ein Hochschulstudium der Geographie, Wasserwirtschaft und Landschaftsentwicklung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Nach Aufnahme der Tätigkeit als Lehrkraft für Zupfinstrumente an der Dithmarscher Musikschule e.V. im Jahre 2007 folgten verschiedene Fortbildungen sowie ein berufsbegleitender Lehrgang an der Bundesakademie Trossingen zur Vertiefung methodischer und didaktischer Unterrichtskonzepte, u.a. bei den Dozenten Peter Fischer, Prof. Dieter Kreidler und Prof. Alfred Eickholt.

Ferner erfolgte die Teilnahme sowie die Durchführung unterschiedlicher Seminare und Workshops hauptsächlich in den Stilen Blues, Fingerstyle, Country & Rock.

Hinzu kamen die Schülervorbereitung sowie Schülerbetreuung bei zahlreichen Wettbewerben, u.a. Jugend musiziert (auf Regional-, Landes- und Bundesebene) und Schooljam (Schülerbandbetreuung der Siegerband Goldmouth im Jahre 2013 bei Deutschlands größtem Schülerband-Wettbewerb).

Unterrichtsorte:

Heide und Neuenkirchen