Lilli Riasanow

Lehrkraft für Klavier, Korrepetitorin

Lilli Riasanows musikalische Karriere startete mit Klavierunterricht an der Musikschule in Tomsk, einer russischen Großstadt im Westen Sibiriens. Es folgte ein vierjähriges Studium an der dortigen Musikfachschule (Konservatorium) und ein anschließendes fünfjähriges Studium an der Kunsthochschule in Krasnojarsk bei Prof. T. Rachimkulow, das sie mit Diplom im Fach Klavier, Liedbegleitung, Kammermusik und Musikpädagogik abschloss. Anschließend unterrichtete sie an der Musikfachschule in Tomsk.

Seit 1994 arbeitet Lili Riasanow als Lehrkraft an der Dithmarscher Musikschule im Fach Klavier und als Korrepetitorin. Bei Wettbewerben, Schülervorspielen und Konzerten begleitet sie Vokal- und Instrumentalvorträge teilnehmender Schüler*innen der Musikschule. Zur Weiterbildung nimmt sie regelmäßig an Klavierseminaren mit namhaften Professoren teil.

Unterrichtsorte:

Marne, Burg, Brunsbüttel