Zofia Zakrzewska

Lehrkraft für Violine & Viola

Zofia Zakrzewska startete ihre musikalische Karriere im Alter von 10 Jahren mit ihrem ersten Geigenunterricht. Die früh entdeckte Leidenschaft ließ sie auch in den kommenden Jahren nicht los: Mit einem Instrumentalstudium an der Hochschule für Musik in Danzig, das sie 2006 im Hauptfach Violine abschloss, machte sie die Musik zu ihrem Beruf. Nach dem Studium folgte ein zweijähriges Praktikum in den 1. Violinen bei der Südwestdeutschen Philarmonie Konstanz.

Seit 2008 lebt Zofia in Hamburg und ist seitdem als Konzert- und Orchestergeigerin, sowie als Bratschistin tätig.

In Hamburg ist sie Mitglied zahlreicher Orchester, unter anderem in der Klassikphilarmonie Hamburg, der Hansephilarmonie, sowie im Theather "Neue Flora", wo sie bei Aufführungen von "Phantom der Oper" und "Alladin" aktiv mitwirkt. Außerdem engagiert sie sich als Kameralistin in zahlreichen Projekten, unter anderem als Geigerin im "Duo Archon". Zurzeit spielt sie die 1. Geige bei dem erfolgreichsten Musical Deutschlands: Dem "König der Löwen".

Neben rein musikalischer Erfahrung besitzt sie umfangreiche Expertise in Sachen Musikpädagogik: Ihrem Lehrauftrag als Musiklehrkraft geht sie seit 2008 an der Kreismusikschule Nordfriesland und sehr erfolgreich auch an unserer Musikschule nach. Neben Violine und Viola unterrichtet sie seit langem auch Schüler*innen in den Fächern Klavier und Keyboard.

Unterrichtsorte:

Heide, Meldorf, Marne St. Michaelisdonn