Liang Yu

Lehrer für Violine

Liang Yu hat im Alter von sechs Jahren mit dem Geigenunterricht begonnen. Er studierte in China in Xi’an und Peking, in Deutschland in Rostock an der Hochschule für Musik und Theater.

Im Dezember 2006 erhielt er sein Diplom für den Studiengang Musik mit Fach Violine.

Seit 2007 arbeitet er als Geigenlehrer und Orchesterleiter und bietet Kurse für Geige, Kammermusik und Sinfonieorchester an. Auch als Musikjuror ist er tätig, z. B. beim „Taiwan International Youth Art Festival“.

Seit Oktober 2017 promoviert er in Musikpädagogik am Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung der Leuphana Universität Lüneburg.

Mit dem Geigenunterricht möchte er den Grundstein dafür legen, dass Schüler Musik fürs Leben lernen und gemeinsam Musik erleben, unabhängig von ihrem Alter und ihrem kulturellen oder sozialen Hintergrund.

Unterrichtsort:

Heide

Kontaktdaten:

0157-53840242

Liangyu_2007@126.com