Joanna Klug

Lehrkraft für Violine & Viola

Joanna Klug wurde in England geboren und erhielt ihren ersten Unterricht mit acht Jahren. Nach ihrem Abitur absolvierte sie ein Studium der Musikwissenschaft an der Universität Bristol und im Anschluss ein Lehrdiplom an der Royal College of Music in London.

In ihrer Schulzeit war sie sehr aktiv als Mitglied im Landesjugendorchester. Zusammen mit Berufsmusikern bekam Joanna Klug zudem die Möglichkeit, in zwei weiteren Orchestern mitzuwirken und so ein großes Repertoire zu pflegen.

Als professionelle Orchestermusikerin begann sie ihr Berufsleben in Italien, bevor es sie nach Deutschland zog: Zunächst an der Staatsoper Turin beschäftigt, spielte sie später in Baden-Württemberg am Orchester der Stadt Heidelberg. Heute lebt sie in Dithmarschen und freut sich über die Möglichkeiten der Musikschule, ihre Erfahrung und Freude an der Musik jungen Leuten zu vermitteln.

Sie hat diverse Fortbildungen an der Musik und Kunstschule Lübeck und Musikakademie Hamburg absolviert. Sehr aktiv gibt sie Einzelunterricht am Nachmittag. Gerne musiziert sie auch im kammermusikalischen Rahmen oder in Orchestern.

Unterrichtsort:

Heide