Sabine Schmitt

Lehrkraft für Schlagzeug

Sabine Schmitt wurde in Flensburg geboren und erhielt ihren ersten Schlagzeugunterricht mit 13 Jahren. Während der Schulzeit spielte sie begeistert in Big Band und Orchester.

Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Kronach/Oberfranken und studierte anschließend an der Musikhochschule Lübeck bei Peter Wulfert (Schlagzeug), Peter Sewe (Pauke). 1996 schloss sie ihr Studium als Diplom-Musiklehrerin ab.

Schon während des Studiums unterrichtete sie an der Kreismusikschule Schleswig-Flensburg, an der Musik-und Kunstschule in Lübeck, später auch an der Kreismusikschule Nordfriesland auf Sylt und seit 2004 an der Dithmarscher Musikschule in Heide und Wöhrden.

Sie besuchte Fortbildungen bei Andy Gillmann (Drumset), Uli Moritz (Bodypercussion) und Matthias Krohn (Marimba).

Unterrichtsort:

Heide