Volker Landwich

Lehrkraft für Posaune & Trompete

Volker Landwich begann sein Musikstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und schloss dieses im Jahre 1988 mit Diplom ab. Die Musik zum Beruf machte er mit seiner anschließenden Tätigkeit als Posaunist im Luftwaffenmusikkorps in Hamburg und Marinemusikkorps Kiel.

Seit 1992 ist er bereits Lehrkraft an der Dithmarscher Musikschule und gibt seine langjährige Erfahrung als Posaunist an seine Schüler*innen in Heide weiter. Verschiedenste Produktionen und Projekte im Bereich Popular- und Volksmusik profitierten bereits von seiner Mitwirkung und musikalischen Expertise.

Zusätzlich zur Orchesterarbeit ist er als privater Instrumentallehrer tätig und übernimmt mit Leidenschaft die instrumentale Anfängerausbildung in verschiedenen Blasorchestern.

Unterrichtsorte:

Heide