Martin Schmitt

Lehrkraft für Blockflöte

Martin Schmitt wurde in Saarbrücken geboren und wuchs in Würzburg auf. Dort erhielt er mit 5 Jahren seinen ersten Blockflötenunterricht. Nach dem Abitur absolvierte er neben dem Zivildienst eine einjährige Hospitation an der Berufsfachschule für Musik Oberfranken in Kronach.

1993 - 1997 folgte der Diplomstudiengang Musikerziehung mit Hauptfach Blockflöte und Nebenfach Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Siri Rovatkay-Sohns und Prof. Erika Haase, bereichert durch zwei künstlerische Aufbaustudiengänge 1998 und 1999, die er jeweils mit einem Diplom abschloss.

Als Gründungsmitglied des Barockensembles "Musica Laetitia", das sich der historischen Spielweise auf Originalinstrumenten verschrieben hat, konzertiert Martin Schmitt seit nunmehr 20 Jahren mit seinen Kolleginnen und Kollegen an den verschiedensten Orten Schleswig-Holsteins.

Seit 2003 leitet Martin Schmitt an der Dithmarscher Musikschule den Fachbereich "Blockflöte" und unterrichtet Schülerinnen und Schüler jeden Alters, hauptsächlich in Heide und Meldorf.

Unterrichtsorte:

Heide, Meldorf