Isabel Stadie

Lehrkraft für Querflöte

Isabel Stadies Freude für die Musik zeigt sich nicht nur durch ihre Leidenschaft für die Querflöte, sondern auch im Umgang mit ihrer durchweg begeisterten Schülerschaft. Seit 1992 ist sie bereits als diplomierte Querflötenlehrkraft an unserer Musikschule tätig und besitzt langjährige Expertise und Erfahrung im Unterrichten von Schüler*innen jeder Altersgruppe und vor allem im Umgang mit den Jüngsten im Grundschulalter.

Sowohl im Gruppen-, wie auch im Einzelunterricht: Mit viel Freude, Spaß und spielerischen Elementen gelingt es ihr wie keiner anderen, Musikneulinge für ihr Instrument zu begeistern und für lange Zeit die Motivation zu erhalten. Ist die Motivation erstmal da, geht sie auch den nächsten Schritt: Ältere Schüler werden teilweise zielstrebig zu Wettbewerben, wie beispielsweise Jugend musiziert bis zur Bundesebene, oder zur Orchester- beziehungsweise Ensembleteilnahme vorbereitet.

Einen hohen Stellenwert des Unterrichts hat das gemeinsame Musizieren, auch mit Klavierbegleitung, damit die Freude am Musizieren immer erhalten bleibt.

Isabel Stadie hat Erfahrung in der Leitung von Ensembles, Gruppen und kleinen Orchestern.

Sie selbst spielt, zusammen mit unserer Lehrkraft Jörg Marten, aktiv seit 2005 in einem Duo mit Gitarre (Duo di mar), welches auch schon auf größeren Bühnen zu hören war.

Unterrichtsort:

Heide