Keyboard-Ensemble

Das Keyboard-Ensemble der Dithmarscher Musikschule, geleitet von Jakov Praglin, gibt es seit fast 20 Jahren. Die zur Zeit drei Mitglieder sind oft in Dithmarschen bei musikalischen Umrahmungen oder Open Air-Veranstaltungen zu hören.

Repertoire

Während zunächst noch überwiegend Klassisches gespielt wurde, wandelte sich das Repertoire später mehr zu modernen Stücken aus Rock und Pop, die Jakov Praglin für jeden Spieler passend arrangiert.

Auslandsbesuche

Nach vielen Auftritten in Dithmarschen fuhr das Ensemble 2008 erstmalig ins Ausland, wo es im Rahmen eines Schüleraustausches in Moskau sehr erfolgreich spielte. Seitdem folgten weitere Auslandsaufenthalte.

Kontakt

Das Ensemble würde sich über weitere Keyboardspieler sehr freuen. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, kann sich an das Büro der Dithmarscher Musikschule (0481-64301) wenden.

Hier klicken für mehr Info zum Keyboard-Ensemble