EasyBand

Über 60 Teilnehmer zwischen 10 und 70 Jahren spielen im Blasorchester der Dithmarscher Musikschule, das im Jahre 2001 gegründet wurde.

Durch das abwechslungsreiche Repertoire und die merkliche Spielfreude der Mitspieler ist die EasyBand ein gesehener und gehörter Gast bei Veranstaltungen nicht nur in Dithmarschen: vom Blues und Rock über Musical bis zum Tango ist alles im Programm.

Das Blasorchester war einige Male im Ausland sehr erfolgreich on tour. Konzertreisen und die Teilnahme an europäischen Jugend-Musikfestivals, wie z. B. nach Ungarn, Österreich, Polen und Norwegen, bleiben allen Teilnehmern in schöner und eindrucksvoller Erinnerung.

Energiereicher Motor und bewährter Leiter des Orchesters ist von Beginn an Friedrich Nielsen, Lehrer für Klarinette und Saxofon an der Dithmarscher Musikschule. Das Orchester probt in der Regel einmal pro Monat in der Gelehrtenschule in Meldorf.

Konzertchronologie der EasyBand

EasyBand Probenplan 1. Halbjahr 24