Kündigung Ihres Unterrichts

Musik kann das schönste Hobby sein, aber auch zur Belastung werden, wenn die Zeit oder das Geld fehlt, keine Motivation da ist oder mit voranschreitendem Leben einfach das Interesse verloren ging. Zur Lösung der Probleme gibt es allerdings viele Möglichkeiten!

Sie können…

• den/die Lehrer*in wechseln - manchmal stimmt die Chemie einfach nicht.
  • bei einem der zahlreichen Ensembles der Musikschule mitspielen und so Ihre Leidenschaft neu entfachen!
  • 14-tägigen Unterricht nehmen, wenn die Zeit einfach zu knapp wird.
  • Antrag auf Entgeltermäßigung stellen - bei Bezug von Sozialleistungen können bis zu 50% der Musikschulgebühren erlassen werden! Außerdem nehmen wir Bildungsgutscheine an.
  • das Instrument wechseln! Für einen Neuanfang ist es nie zu spät.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wenn nichts hilft: Mit Hilfe des untenstehenden Formulars können Sie ganz einfach in Papierform oder elektronisch Ihren Unterricht kündigen. Die Kündigung ist nur zum 31. Januar und 31. Juli möglich. Sie muss einen Monat vorher bei uns eingehen, also spätestens am 31. Dezember bzw. am 30. Juni.

Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen - wenn die Musik wieder zu Ihrem Leben passt!

Kündigungsformular herunterladen

Kündigung des Musikschulunterrichts für

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Ich habe die Widerrufsbelehrung und die Schulordnung zur Kenntnis genommen.